22
Oktober 2019

Zeitmanagement und Effizienz im Vertrieb

Viele Mitarbeiter im Vertrieb schätzen an ihrer Tätigkeit besonders die Flexibilität und Abwechslung. Auf der Habenseite stehen Freiheit und Vielfalt. Auf der anderen Seite bringt das oft auch fehlende Strukturen, einen hohen Anspruch an die eigene Organisation und die Notwendigkeit klar und gezielter Kommunikation mit Kunden und Kollegen mit sich.

Inhalte

  • Kunden aktiv betreuen
  • Aufgaben zeitnah erledigen
  • Akquise
  • Termin- und Tourenplanung
  • Strukturierter Bürotag
  • Stress reduzieren
  • Prioritätensetzung
  • Zeitfresser und Zeitdiebe
  • Zielsetzung
  • Erfahrungsaustausch

Methoden

Trainerinput, Übungen, Gruppenarbeit

Zielgruppe

Mitarbeiter im Vertrieb

Nutzen

Im Rahmen dieses Seminars werden die Herausforderungen des Vertriebsalltags im Außendienst analysiert und Empfehlungen erarbeitet.


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