Webinar: Home Office/ Mobiles Arbeiten – Rechtliche Rahmenbedingungen

Arbeit im Homeoffice ist für viele Arbeitnehmer eine attraktive Alternative zum Büroalltag. Die Vorteile für den Arbeitnehmer sind offensichtlich, schließlich spart man sich den Arbeitsweg, hat seine Ruhe und wird nicht zwangsläufig durch andere Kollegen oder Meetings aus der Konzentration gerissen. Viele Unternehmen ermöglichen daher ihren Beschäftigten bereits heute, überwiegend oder zeitweise zu Hause zu arbeiten. Weiterhin ist Homeoffice auch ein interessantes Modell um nach neuen Mitarbeitern zu werben. Auf Arbeitgeberseite kann jedoch auch die Sorge bestehen, Kontrolle abzugeben und die mit Homeoffice verbundene zahlreiche rechtliche Rahmenbedingungen beachten zu müssen.

 

Inhalt

Im Rahmen unseres 60-minütigen Webinars wird Frau RA Wallbruch (AGA Unternehmensverband), die wesentlichen arbeitsrechtlichen Probleme von Arbeit im Homeoffice erläutern. Hierbei wird die Einrichtung, die Ausgestaltung in Bezug auf Büroeinrichtung, (technischen) Arbeitsschutz, Datenschutz und die Haftung für Arbeit im Homeoffice aufgezeigt.

Methoden

Webinar Vortrag

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Personalbereich

 

Ihr Nutzen

Handlungsempfehlungen zur praktischen Umsetzung im Arbeitsalltag

Das Webinar ist für AGA-Mitglieder kostenfrei


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