Telefontraining - Mit gutem Gefühl am Hörer

Das Telefon als die erste Kontakt- und Schnittstelle des Unternehmens bietet zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, wenn man es richtig einzusetzen weiß. In diesem Seminar vermitteln wir Ihren Auszubildenden kompetentes und kundenorientiertes Auftreten am Telefon. Ihre Auszubildenden lernen zudem den richtigen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen sowie die richtige Organisation ihrer Telefonarbeit.

Inhalte

  • Die Telefonkommunikation

  • Grundlagen der Kommunikation

  • Die persönliche Visitenkarte am Telefon

  • Auf den Punkt gebracht: Telefonregeln

  • Telefonieren in der Praxis

  • Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen

  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

  • Die Organisation der Telefonarbeit

  • Übungen

Methoden

Vortrag, Diskussion, praktische Übungen

Zielgruppe

Auszubildende mit Telefonkontakt

Ihr Nutzen

Die Auszubildenden erhalten Sicherheit und kompetentes Auftreten am Telefon.


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