28
März 2019

Telefontraining - Herausforderungen souverän meistern

"Schwierige Situationen" können am Telefon rasch entstehen. Nichts ahnend nehmen Sie ein Telefonat entgegen und schon rollt eine Welle des Ärgers über Sie hinweg. Oder ein ungeschicktes Wort, ein vergriffener Ton, eine unbedachte Reaktion - und das Gespräch eskaliert. Viele dieser Situationen lassen sich glätten oder sogar vermeiden, wenn wir bestimmte Punkte beherzigen.

Inhalte

-       Hintergründe für schwierige Gespräche / weshalb entstehen diese Gespräche

-       Generelle Werkzeuge für die Bearbeitung solcher Gespräche

-       Reklamationen am Telefon

-       Chancen und "typische" Fehler bei diesen Gesprächen

-       Wichtige Stufen und Bestandteile bei emotionalen Gesprächen

-       Eine positive Gesprächsatmosphäre wieder herstellen

-       Reizworte und Weichmacher vermeiden

-       Spannungen lösen durch Fragen und aktiv zuhören

-       Grenzen setzen durch ICH-Botschaften

Methoden

Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, Telefonate mit der Trainingsanlage aufnehmen, anhören und auswerten, Austausch in der Gruppe, aktive Übungen zur Auflockerung und Transfersicherung

Zielgruppe

Alle Interessierten, die Ihre Kommunikationsfähigkeiten am Telefon optimieren und mehr Sicherheit gewinnen möchten.

Ihr Nutzen

Ziel des Trainings ist es, auch schwierige Gespräche souverän zu meistern und dabei sowie danach ausgeglichen zu bleiben.


Ihre Dozentin

Bettina Geißler



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