02
Dezember 2019

Moderne Kundenkommunikation und Kundennetzwerke: Vom Monolog zur Interaktion

Der Kunde ist nicht König! Nein, der Kunde ist viel mehr. Er rückt nun komplett in den Fokus unternehmerischen Handelns und wird damit der zentrale Teil der Wertschöpfungskette. Unternehmen können damit die Kundenkommunikation nicht mehr kontrollieren, sondern moderieren. Das Seminar zeigt, wie diese Moderation erfolgreich gestaltet werden kann.

Inhalte

•  Ebenen der Kommunikation
•  Moderation und Umgang mit Kritik
•  Kundenservice im Dialog
•  die Logik der Kundennetzwerke
•  Was ist kundenorientierte Kommunikation
•  Die Kunst des Loslassens: Vertrauen
•  Digitale Dialoge fördern
•  Outsourcing 4.0: wenn Kunden Marketing und Vertrieb übernehmen

Methoden

Input des Referenten, praktische Übungen, Diskussion

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die die Kundenkommunikation verbessern möchten

Ihr Nutzen

Die Kommunikation mit Kunden sowie im Team können Sie erfolgreicher gestalten.


Ihr Dozent

Alexander Scheibner



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