17
Juni 2019

Konstruktives Feedback Wie geht das?

Inhalte

  • Kommunikationsprozesse verstehen
  • Feedback als Kommunikationsinstrument und der Wert von Feedback
  • Feedback richtig anwenden – Regeln und Techniken für Anwendung und Formulierung
  • Feedback in der Unternehmenspraxis: Einsatzmöglichkeiten und Hemmnisse

Methoden

Kurze Sequenzen theoretischen Inputs, interaktiver Dialog, Praxisbeispiele (gerne von Teilnehmern), methodische Übungen im Plenum oder in Kleingruppen, Live-Demonstrationen

Zielgruppe

alle Interessierten, jeder kann profitieren

Ihr Nutzen

Sie erfahren, welche Rolle Feedback im Rahmen von Kommunikationsprozessen und innerhalb der Kommunikationsinstrumente einnimmt und  zu welchen Zwecken es sinnvollerweise eingesetzt wird.

Ebenso werden Sie lernen, welche Haltung Feedback-Geber und Feedback-Nehmer ausmachen, und was an Rückmeldungen NICHT unter Feedback fällt.

Sie bekommen Regeln für die korrekte Anwendung für Feedback vermittelt und lernen, aus Aussagen anderer ein wertvolles Feedback für sich herauszuarbeiten.

Außerdem thematisieren wir, was konsequentes Geben und Annehmen von Feedback für die Unternehmenskultur leisten kann und wie Sie dieses Instrument einführen können.


Ihre Dozentin

Nicola Brandes



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