30
August 2019

Effiziente Presse- und Medienarbeit für den Mittelstand

Positive Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen - das muss dasZiel für Ihr mittelständisches Unternehmen sein. Auf keinen Fall darf dieFirmen-PR mit Werbung verwechselt werden. Mit gezielter und fachlich fundierterPressearbeit können Sie das Image Ihrer Firma lenken, auf die Stärken desUnternehmens hinweisen und damit potentielle Kunden ansprechen. Aber wie bringeich diese Information dorthin, wo sie verarbeitet und weiter verwertet wird,also in die Redaktionen von Zeitungen, Online-Redaktionen oder Radio- undTV-Sendern? Der Referent beleuchtet den Tagesablauf einer Redaktion, gibt Tippsfür die erfolgversprechende Platzierung einer Nachricht und die richtigeThemensetzung für ausgewählte Medien und übt mit den Teilnehmern das Erstellenvon Pressetexten.


Ihr Dozent

Martin Schnitker



Es ist Zeit Ihren Browser upzudaten!

Ihre Browserversion ist zu alt und wird von dieser Webseite nicht unterstützt. Es kann deshalb zu fehlerhaften Darstellungen von Inhalten kommen.

Darum sollten Sie updaten:
  • Webseiten laden schneller
  • Webseiten werden korrekt und schöner angezeigt
  • Sie surfen sicherer und sind besser gegen Phishing-Angriffe geschützt