10
Juli 2017

Der erfolgreiche Einstieg in den Vertrieb

 

Der Kundenbesuch ist immer etwas Besonderes, hauptsächlich für neue Außendienstmitarbeiter. Im Zentrum dieses Besuches stehen das Gespräch mit dem Kunden und die Wirkung, die erzielt wird. Wer den Verkaufsprozess beherrscht, kann gestalten und die Führung im Gespräch übernehmen.

 

Seminarinhalte

 Gestalten des ersten sowie des letzten Eindrucks beim Kunden

 Der Verkaufsprozess und seine Stufen

 Vier-Phasen des Verkaufsgesprächs

 - Gesprächseröffnung

- Bedarfsklärung beim Kunden

- Nutzenargumentation sinnvoll aufbauen

- Abschlusstechniken beherrschen

 Kundenklassifizierung

 Erfolgreiche Kundendirektansprache


Methoden

Vortrag, Diskussion, Übungen

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter

Nutzen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer praktizieren glaubwürdiges Auftreten bei Kunden durch den Aufbau einer vertrauensvollen  Beziehung, kennen typische Verkaufsprozesse und wenden sie folgerichtig an, führen Verkaufsgespräche effizient · können mit unterschiedlichen Kundentypen umgehen und gestalten Kundendirektansprache erfolgreich


Termine dieser Veranstaltung

10.07.2017
09:00 bis 17:00 Uhr
11.07.2017
09:00 bis 17:00 Uhr
12.07.2017
09:00 bis 17:00 Uhr

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