18
Februar 2019

Der erfolgreiche Einstieg in den Vertrieb Grundlagen für den Vertriebserfolg

Der Kundenbesuch ist immer etwas Besonderes, gerade auch für neue Außendienstmitarbeiter. Im Zentrum eines solchen Termins stehen das Gespräch mit dem Kunden und die damit zu erzielende Wirkung. Wer den Verkaufsprozess beherrscht, kann gestalten und die Führung im Gespräch übernehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen u. a. glaubwürdiges Auftreten vor dem Kunden sowie den Aufbau einer Beziehung, kennen nach dem Seminar die Anwendung typischer Verkaufsprozesse, lernen Verkaufsgespräche effizient zu führen.

Inhalte

·               Gestalten des ersten sowie desletzten Eindrucks beim Kunden

·               Der Verkaufsprozess und seineStufen

·               Vier-Phasen desVerkaufsgesprächs

·               Gesprächseröffnung

·               Bedarfsklärung beim Kunden

·               Nutzenargumentation

·               Abschlusstechniken

·               Kundenklassifizierung

·               Erfolgreiche Kundendirektansprache

Methoden

Kurzvortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen, die im Kundenkontakt stehen und Verkaufsgespräche führen

Ihr Nutzen

Im Seminar erarbeiten Sie den Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und sammeln Erfahrungen beim Gestalten erfolgreicher Kundendirektansprache.


Termine dieser Veranstaltung

18.02.2019
09:00 bis 17:00 Uhr
19.02.2019
09:00 bis 17:00 Uhr
20.02.2019
09:00 bis 17:00 Uhr

Ihr Dozent

Peter Kirsch



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