25.10.2021 | Hamburg

Kundenorientierung - Den Servicegedanken schärfen

Präsenz | bildungswerk.azubi
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Kundenbezogene Verkaufs-, Beratungs- und Informationsgespräche sicher und kompetent führen zu können, gehört zum „Handwerkszeug“ jedes Auszubildenden. Die Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation, der persönlichen Kundenorientierung und des Serviceverhaltens werden schon in der Berufsausbildung gelegt.

Inhalte
  • Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation, Kommunikationsformen, Kundenerwartungen, Kundenpsychologie

  • Verkaufs-, Beratungs- und Informationsgespräche, Kundenorientierung und Serviceverhalten, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, erfolgreiche Information und Argumentation

  • Bedarf entdecken und umsatzfördernd nutzen, Käufertypen, Kaufmotive, Kaufsignale

  • Umgang mit kritischen Situationen, Kommunikationsstörungen und Lösungsstrategien

Methoden

Votrag, Diskussion, Übungen

Zielgruppen

Auszubildende aller Lehrjahre

Nutzen

Zielsetzung dieses Seminars ist es, nicht nur das Basiswissen zu vermitteln, sondern auch das „Können“ für den Umgang mit Kunden zu entwickeln.

Seminarformat

Derzeit planen wir Präsenz- und Onlineveranstaltungen parallel und bieten Ihnen zunächst Zugriff auf unsere Themen an, ohne das Format festzulegen. Die Entscheidung, ob online oder vor Ort, folgt entsprechend den Entwicklungen in der Corona-Krise rechtzeitig vor Beginn. Melden Sie sich jetzt an und reservieren Sie sich Ihren Platz. Je nach Buchungswünschen und Möglichkeiten (online oder Präsenz) bilden wir auch Gruppen nach Ihren Wünschen.

Datum: 25.10.2021
Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Ort: Institut Neue Wirtschaft -
Bildungswerk Nord e. V.
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
DozentInnen: Frank Heymann
Preis:  130,00 €

Kontakt

Brenner
Barbara Brenner
Büroleitung INW Hamburg
Tel.: 040 30801-201
Sturm
Ronja Sturm
Projektreferentin Veranstaltungen & Bildung
Tel.: 040 30801-156