Kommunikationsfallen umgehen

E-Learning | berufsbezogene Softskills
Jetzt anmelden

Inhalt

Überall sind sie anzutreffen: die kleinen und großen Kommunikationsfallen im beruflichen Alltag. Ein Kollege bittet Sie verzweifelt um Hilfe. Sie leiten Ihre Antwort mit der Formel „Ich würde einfach…“ ein? Nun kommt es ganz auf die Persönlichkeitsstruktur Ihres Gegenübers an: Ist er erleichtert, weil Sie sein Problem mit der Umschreibung „einfach“ klassifizieren, oder ist er verletzt, weil Sie mit Ihrer Antwort indirekt anzeigen, dass sein Problem eine Lappalie ist? Doch nicht nur mit der eigenen Wortwahl gilt es achtsam umzugehen, auch das Timing kann entscheidend sein: Ein Vorgesetzter, der einen Mitarbeiter vor versammelter Mannschaft für sein Verhalten rügt, trägt sicherlich nicht zu einer besseren Atmosphäre im Team bei. Mit dem richtigen Urteils- und auch Einfühlungsvermögen können die unterschiedlichsten Kommunikationsfallen souverän umschifft werden.

Zielgruppe

Alle Beschäftigten eines Unternehmens

Organisatorisches

Methodik

Multimediales E-Learning, Kompetenzaufbau durch Transferaufgaben und Checklisten, mit Abschlusstest

Lerndauer

ca. 90 - 120 Minuten

Technische Voraussetzungen
  • Endgerät (Rechner, Notebook, Tablet)

  • stabile Internetverbindung

  • Headset/Kopfhörer

Freischaltdauer

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten, diese Daten sind 30 Tage gültig

Kurspartner

Elucydate

Preis:  62,00 €

Kontakt

Heimböckel
Anna Heimböckel
Managerin Digitale Transformation | bildungswerk.digital
Tel.: 040 30801-231