29.10.2020 | Hamburg

Telefontraining: Herausforderungen am Telefon souverän meistern

Präsenz | Office Management
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„Schwierige Situationen" können am Telefon rasch entstehen. Nichts ahnend nehmen Sie ein Telefonat entgegen und schon rollt eine Welle des Ärgers über Sie hinweg. Oder ein ungeschicktes Wort, ein vergriffener Ton, eine unbedachte Reaktion - und das Gespräch eskaliert. Viele dieser Situationen lassen sich glätten oder sogar vermeiden, wenn wir bestimmte Punkte beherzigen.

Inhalte
  • Hintergründe für schwierige Gespräche
  • Generelle Werkzeuge für die Bearbeitung solcher Gespräche
  • Reklamationen am Telefon
  • Chancen und "typische" Fehler bei diesen Gesprächen
  • Wichtige Stufen und Bestandteile bei emotionalen Gesprächen
  • Eine positive Gesprächsatmosphäre wieder herstellen
  • Reizworte und Weichmacher vermeiden
  • Spannungen lösen durch Fragen und aktiv zuhören
  • Grenzen setzen durch ICH-Botschaften
Methoden

Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, Telefonate mit der Trainingsanlage aufnehmen, anhören und auswerten, Austausch in der Gruppe, aktive Übungen zur Auflockerung und Transfersicherung

Zielgruppe

Alle Interessierten, die Ihre Kommunikationsfähigkeiten am Telefon optimieren und mehr Sicherheit gewinnen möchten.

Ihr Nutzen

Ziel des Trainings ist es, auch schwierige Gespräche souverän zu meistern und dabei sowie danach ausgeglichen zu bleiben.

Datum: 29.10.2020
Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Ort: Institut Neue Wirtschaft -
Bildungswerk Nord e. V.
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
DozentInnen: Bettina Geißler
Preis:  360,00 €

Kontakt

Albrecht
Maximilian Albrecht
Manager Digitale Transformation
Tel.: 040 30801-231
Brenner
Barbara Brenner
Büroleitung INW Hamburg
Tel.: 040 30801-201
Zabel
Ingrid Zabel
Seminarbetreuung Hamburg
Tel.: 040 30801-153