Bedarf ermitteln

E-Learning | Handel & Vertrieb
Jetzt anmelden
Lernziele
  • Die Bedarfsermittlung als grundlegenden Schritt im Verkaufsprozess kennen lernen
  • Die GVZ-Methode für die gezielte Bedarfsermittlung anwenden
  • Die wesentlichen Fragetypen kennen und bei der Bedarfsermittlung einsetzen
  • Ein individuelles, auf die Praxis bezogenes Konzept für die Bedarfsermittlung entwickeln
Zielgruppe

Verkaufspersonal, Vertriebsaußendienst, Vertrieb, Inside Sales, Key Account Manager

Methoden

Systematische Bedarfsermittlung mithilfe der GVZ-Methode, Fragetypen und Frageformen fallspezifisch anwenden.

Formate

Moderation, Schulungsfilm, Erklärfilm, interaktive Aufgaben, Transferaufgaben, Test Lerndauer Gesamtlerndauer ca. 45 Minuten zuzüglich Transferaufgaben. Vier Kapitel, auch einzeln als Microlearningnutzbar. Durchschnittliche Spieldauer der Videos: drei bis sechs Minuten

technische Voraussetzungen
  • Endgerät (Rechner, Notebook, Tablet)
  • stabile Internetverbindung
  • Headset/Kopfhörer
Freischaltdauer

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten, diese Daten sind 30 Tage gültig.

Kurspartner

Pink University

Einzelpreis:  77,35 €

Kontakt

Albrecht
Maximilian Albrecht
Manager Digitale Transformation
Tel.: 040 30801-231
Brenner
Barbara Brenner
Büroleitung INW Hamburg
Tel.: 040 30801-201
Zabel
Ingrid Zabel
Seminarbetreuung Hamburg
Tel.: 040 30801-153