12.11.2019 | Hamburg

Telefontraining - Herausforderungen souverän meistern

Präsenz | Office Management
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„Schwierige Situationen" können am Telefon rasch entstehen. Nichts ahnend nehmen Sie ein Telefonat entgegen und schon rollt eine Welle des Ärgers über Sie hinweg. Oder ein ungeschicktes Wort, ein vergriffener Ton, eine unbedachte Reaktion - und das Gespräch eskaliert. Viele „schwierige" Situationen lassen sich glätten oder sogar vermeiden, wenn wir bestimmte Punkte beherzigen.

Inhalte
  • Hintergründe für schwierige Gespräche / weshalb entstehen diese Gespräche?
  • Generelle Werkzeuge für die Bearbeitung schwieriger Gesprächeund Reklamationen am Telefon
  • Chancen und „typische" Fehler bei diesen Gesprächen
  • Wichtige Stufen und Bestandteile bei emotionalen Gesprächen
  • Eine positive Gesprächsatmosphäre wiederherstellen
  • Reizworte und Weichmacher vermeiden
  • Spannungen lösen durch Fragen und Aktiv zuhören
  • Grenzen setzen durch ICH-Botschaften
Methoden
  • Vortrag
  • Diskuusion
  • Übungen
Zielgruppe

Interessierte aller Bereiche

Ihr Nutzen

Ziel des Trainings ist es, auch diese Gespräche souverän zu meistern und dabei sowie danach ausgeglichen zu bleiben.

Datum: 12.11.2019
Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Ort: Institut Neue Wirtschaft -
Bildungswerk Nord e. V.
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
DozentInnen: Bettina Geißler
Preis:  360,00 €

Ansprechpartner

Brenner
Barbara Brenner
Büroleitung INW Hamburg
Tel.: 040 30801-201
Zabel
Ingrid Zabel
Seminarbetreuung Hamburg
Tel.: 040 30801-153