18.03.2021 | Hamburg

Kundenorientierung - Den Servicegedanken schärfen

Präsenz | bildungswerk.azubi
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Kundenbezogene Verkaufs-, Beratungs- und Informationsgespräche sicher und kompetent führen zu können, gehört zum „Handwerkszeug“ jedes Auszubildenden. Die Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation, der persönlichen Kundenorientierung und des Serviceverhaltens werden schon in der Berufsausbildung gelegt.

Inhalte
  • Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation, Kommunikationsformen, Kundenerwartungen, Kundenpsychologie

  • Verkaufs-, Beratungs- und Informationsgespräche, Kundenorientierung und Serviceverhalten, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, erfolgreiche Information und Argumentation

  • Bedarf entdecken und umsatzfördernd nutzen, Käufertypen, Kaufmotive, Kaufsignale

  • Umgang mit kritischen Situationen, Kommunikationsstörungen und Lösungsstrategien

Methoden

Votrag, Diskussion, Übungen

Zielgruppen

Auszubildende aller Lehrjahre

Nutzen

Zielsetzung dieses Seminars ist es, nicht nur das Basiswissen zu vermitteln, sondern auch das „Können“ für den Umgang mit Kunden zu entwickeln.

Seminarformat

Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir dieses Seminar zunächst online an. Da das Thema sich aber durchaus für eine Präsenzveranstaltung eignet, geben wir Ihnen gerne – soweit die Situation dies zulässt – auch die Möglichkeit, in unseren Räumen am Seminar teilzunehmen. Die Entscheidung, ob das Seminar nur online oder hybrid gehalten werden kann, folgt den Entwicklungen in der Corona-Krise entsprechend kurz vor Beginn durch das INW. Im Falle einer hybriden Veranstaltung liegt die Entscheidung für eine Teilnahme vor Ort oder online bei Ihnen.

Datum: 18.03.2021
Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Ort: Institut Neue Wirtschaft -
Bildungswerk Nord e. V.
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
DozentInnen: Frank Heymann
Preis:  130,00 €

Kontakt

Brenner
Barbara Brenner
Büroleitung INW Hamburg
Tel.: 040 30801-201