27.09.2021 | Hamburg

Telefontraining - Mit gutem Gefühl am Hörer

Präsenz | bildungswerk.azubi
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Das Telefon als die erste Kontakt- und Schnittstelle des Unternehmens bietet zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, wenn man es richtig einzusetzen weiß. In diesem Seminar vermitteln wir Ihren Auszubildenden kompetentes und kundenorientiertes Auftreten am Telefon.

Inhalte
  • Die Telefonkommunikation
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die persönliche Visitenkarte am Telefon
  • Auf den Punkt gebracht: Telefonregeln
  • Telefonieren in der Praxis
  • Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Die Organisation der Telefonarbeit
  • Übungen
Methoden

Vortrag, Fallbeispiel, Gruppenarbeit, Übungen

Zielgruppe

Auszubildende aller Lehrjahre

Ihr Nutzen

Sie lernen den richtigen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen sowie die richtige Organisation der Telefonarbeit.

Seminarformat

Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir dieses Seminar zunächst online an. Da das Thema sich aber durchaus für eine Präsenzveranstaltung eignet, geben wir Ihnen gerne – soweit die Situation dies zulässt – auch die Möglichkeit, in unseren Räumen am Seminar teilzunehmen. Die Entscheidung, ob das Seminar nur online oder hybrid gehalten werden kann, folgt den Entwicklungen in der Corona-Krise entsprechend kurz vor Beginn durch das INW. Im Falle einer hybriden Veranstaltung liegt die Entscheidung für eine Teilnahme vor Ort oder online bei Ihnen.

Datum: 27.09.2021
Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Ort: Institut Neue Wirtschaft -
Bildungswerk Nord e. V.
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
DozentInnen: Frank Heymann
Preis:  130,00 €

Kontakt

Brenner
Barbara Brenner
Büroleitung INW Hamburg
Tel.: 040 30801-201